PREMIERE DER „ELBTROPHY“
Die COSMO Foundation ist Hauptsponsor der Clubsiegerschau des Landesverbands Nord des Deutschen Clubs für Nordische Hunde e.V.
Bei der Premiere der ELBTROPHY am Elbdeich bei Winsen/Luhe lädt der DCNH Landesverband Nord in exklusivem Rahmen zu seiner Clubsiegerschau 2018. Der Club betreut alle nordischen und asiatischen Hunderassen in Deutschland. Dazu zählen Schlittenhunde wie der sibirische Husky oder der Alaskan Malamute, Hütehunde wie der finnische Lapphund oder der schwedische Västgötaspets sowie Jagdhunde wie der ost- und der westsibirische Laika. Zu den asiatischen Rassen zählen u.a. der Shiba oder der Akita.
Zur ELBTROPHY 2018 werden Züchter aus dem In- und Ausland erstmals nach Winsen/Luhe kommen und Ihre besten Hunde präsentieren. Auf dem Gelände der AlpaSuri Alpaka Farm wird dafür eigens ein spezieller Ring eingerichtet, der Ausstellern und Besuchern einen würdigen Rahmen für ein erstklassiges Event bieten soll.
Neben der Hundeschau gibt es auch ein Rahmenprogramm für die teilnehmenden Züchter. So berichtet Prof. Dr. Ottmar Distl vom Institut für Tierzucht und Vererbungsforschung der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover in einem brandaktuellen Vortrag über neueste Erkenntnisse aus seinem Forschungsprojekt über erbliche Augenerkrankungen bei nordischen Hunderassen. Dieses Projekt wird zur Gänze von der COSMO Stiftung finanziert. Mit dem Vortrag möchten wir im Rahmen der ELBTROPHY einen Beitrag leisten, um das Thema direkt in einer entscheidenden Zielgruppe, nämlich bei erstklassigen Hundezüchtern, im Bewusstsein zu verankern.
„Bei der ELBTROPHY wollen wir einen neuen Maßstab für hochkarätige Hundeausstellungen setzen. Wir sind bemüht, nicht nur organisatorisch sondern auch ästhetisch höchsten Ansprüchen zu entsprechen. Und wir werden alles daran setzen, dass sich alle Teilnehmer und Besucher noch lange und gerne an diese Schau erinnern“ sagt Barbara Bruns, Vorsitzende des DCNH Nord.
Elbuferstrasse 12, 21423 Winsen/Luhe
Auf dem Gelände von AlpaSuri