DIANA WEGE AUF DER 60. VENEDIG BIENNALE
Die COSMO Art & Science Foundation fördert das Ausstellungsprojekt der Aktivistin und Konzeptkünstlerin Diana Wege auf der 60. Venedig-Biennale vom 20. April bis zum 24. November 2024
Die COSMO Foundation ist stolz darauf die New Yorker Künstlerin Diana Wege und ihr großartiges Projekt „Elements of Being“ während der Venedig-Biennale 2024 im Palazzo Bembo zu unterstützen. „Elements of Being“ ist eine immersive, multisensorische Installation, die Kunst und Aktivismus verbindet. Die 2013 von Wege gegründete gemeinnützige Organisation WOVEN bringt in Zusammenarbeit mit AIRIE (Artists in Residence in Everglades) verschiedene Stimmen und Kunstformen zusammen, um Gewalt gegen Menschen zu beenden, absichtliche Grausamkeit gegen Tiere zu beenden und Lösungen zum Schutz und Erhalt unserer natürlichen Umwelt zu finden.
Im Palazzo Bembo ist unter anderem auch das „Earth Requiem” von Diana Wege zu sehen — eine multidisziplinäre, musikalische Performance und Installation, die Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen und Überzeugungen durch die gemeinsame Liebe zum Planeten vereinen soll. „Earth Requiem” stellt Klimawandel, Umweltverschmutzung und die Erschöpfung der Ressourcen gegenüber und arbeitet auf eine Wiederherstellung der Umwelt und der sozialen Gerechtigkeit hin.
Die übergeordnete Ausstellung “Personal Structures” im Palazzo Bembo ist Teil der Venedig-Biennale und findet zum 7. Mal im Herzen von Venedig im European Cultural Centre (ECC) statt.