Überspringen zu Hauptinhalt

SKULPTURALE LEBENSFREUDE UNTER MEDITERRANER SONNE

Saint-Tropez, 10. Juni bis 30. November 2017:

Wir von der COSMO Foundation freuen uns sehr, dass der „Baum des Lebens“ in diesem Sommer auf der Zitadelle von Saint-Tropez im Rahmen einer großen Ausstellung monumentaler Skulpturen von Stefan Szczesny gezeigt wird.

Jedes einzelne Werk hier verkörpert meisterhaft das Lebensgefühl der Côte d’Azur: Schönheit, Sinnlichkeit, Luxus – und gleichzeitig rustikale Verbundenheit mit der Erde. Eine Mischung, die sich an keinem anderen Ort in solcher Vollkommenheit verbindet. Diese Lebensenergie, die aus dem Boden kraftvoll nach oben dringt, wird von keiner Skulptur besser zum Ausdruck gebracht als von Szczesnys «Arbre de Vie», seinem Baum des Lebens.

Die metallisch glänzenden Oberflächen des Stammes und der Blätter spiegeln das Leben ringsumher wider und vervielfältigen es in alle Richtungen. Der Baum steht fest verwurzelt da, und gleichzeitig verschmilzt er fast unsichtbar mit seiner Umgebung. Diese meisterhafte Skulptur war 2014 der gleißende Mittelpunkt im Papstpalast von Avignon.

Nun wirft sie, eingeschwebt per Hubschrauber, Licht und Schatten auf die Citadelle, die über die Stadt wacht. Wir sind stolz darauf, mit diesem außergewöhnlichen Werk einen zentralen Beitrag zur Ausstellung in Saint-Tropez 2017 leisten zu können.

Exposition Stefan Szczesny
Citadelle de Saint-Tropez
1, montée de la citadelle,
83990 Saint-Tropez

Tel.: +33 (0)4 94 97 59 43
E-Mail: citadelle@ville-sainttropez.fr

Saint-Tropez Tourisme

An den Anfang scrollen