img logo art 100

Auszug aus der Stiftungspräambel:

  • Wir, die unterzeichnenden Stifter, Barbara Bruns und Wolfgang Stamp, möchten einen Betrag zur Förderung der Forschung und Wissenschaft im Bereich Tierzucht sowie der Förderung von Kunst und Kultur leisten.

  • Seit über 20 Jahren züchten wir mit Herz und Leidenschaft erfolgreich Hunde und legen dabei größten Wert auf die Gesundheit der Tiere. Ebenso engagieren wir uns seit Jahren im Bereich Kunst und Kultur. So unterschiedlich beide Bereiche auf den ersten Blick zu sein scheinen, so begegnen sie sich doch in der gemeinsamen Schnittmenge „Respekt und Wissenserweiterung“.

  • Die Stiftung soll von dem Gedanken getragen werden, dass die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Bewahrung der Gesundheit in der Tierzucht ein wichtiger Baustein im respektvollen Umgang mit Mensch, Tier und Natur darstellen.

  • In beiden Bereichen sehen wir konkrete Aufgaben, die nicht allein durch gewinnorientierte Maßnahmen erfüllt werden können. Dieses Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit. Als Stifter werden wir diese Stiftung aktiv gestalten und dafür Sorge tragen, dass sie auch nach unserem Ableben aktiv gestaltet und fortgesetzt wird.

 

Stand: November 2012

img logo science 100