img logo art 100

Die COSMO Art & Science Foundation wurde 2013 gegründet, um einen Betrag zur Förderung der Forschung und Wissenschaft im Bereich Tierzucht sowie der Förderung von Kunst und Kultur zu leisten.

Die Stiftung wird getragen von dem Gedanken, dass die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Bewahrung der Gesundheit in der Tierzucht wichtige Bausteine im respektvollen Umgang mit Mensch, Tier und Natur darstellen.

Dazu die Gründer der Stiftung, Barbara Bruns und Wolfgang Stamp: „In beiden Bereichen sehen wir konkrete Aufgaben, die nicht allein durch gewinnorientierte Maßnahmen erfüllt werden können. Unser Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit."

Während das wissenschaftliche Engagement der Stiftung bereits die ersten Früchte trägt, ist die Stiftung seit Mai 2014 nun auch im Bereich Kunst und Kultur aktiv. In naher Zukunft ist ein eigener Skulpturenpark der COSMO Art & Science Foundation geplant.

img logo science 100